Also über LAN heißt in der Tat lokal physisch mit Kabeln verbunden. Allerdings gibts da auch die Möglichkeit das zu simulieren mit VPN. Unter Minecraftern hat sich da LogMeInHamachi irgendwie durchgesetzt.

Die andere Alternative ist einen Server zu hosten oder zu mieten.

...zur Antwort

Das liegt an deinem Provider. Fixe public IPs kosten extra im Monat (Mglkt 1).

Die andere Möglichkeit ist du registrierst dich bei DynDNS, No-IP oder wie sie alle heißen und holst dir einen Domainnamen und einen DDNS Update Client (für NO-IP und andere geht das über fritzbox) und sagst deinen Freunden dass sir sich über den Domainnamen nicht die IP verbinden sollen.

...zur Antwort

Du kannst dich offiziell als Gasthörer anmelden oder du setzt dich einfach rein. So dabei bitte beachten eher auf die Bachelor Studiengänge größerer Unis abzuzielen weil im Hörsaal fällt das nicht auf. Du kannst auch einfach den Prof vorher fragen. Die wenigsten wird es stören ihre Vorlesung vor 467 statt 466 Leuten zu halten ;-)

Den Tipp mit Verspätung find ich auch echt witzig ^^

...zur Antwort

Dedizierte Server sind Server die nicht in der Gewalt der Entwickler bzw des Spielestudios stehen. Das heißt simpel jeder Spieler kann seinen eigenen Server haben. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten wie man miteinander spielen kann. Die erste wäre lokal im LAN über die IP Adresse die der Server im Heimnetz hat. Meistens etwas mit 192.168.x.x. Die andere wäre über das Internet über die IP die dein Router vom Provider bekommt. Dabei ist zu beachten dass die Ports weitergeleitet werden müssen die das Spiel benötigt und ob sich die IP des Routers von Zeit zu Zeit ändert. Im letzteren Fall schafft DynDNS Abhilfe, zB NO-IP. Und die dritte Möglichkeit ist über ein VPN wie zB Hamachi, dabei weiß ich allerdings nicht welche IP dann verwendet wird. Ich vermute die lokale oder eine die von Hamachi bestimmt wird.

...zur Antwort

Hi,

ich habe im 1. Semester Japanisch als Profilfach gewählt und dachte mir "Ja chinesisches Zeichen ist chinesisches Zeichen, da kann ich ja leicht noch Chinesisch dazu lernen!" 2. Semester gleich für den 2. Jap.-Kurs und den 1. Chin.-Kurs angemeldet. Ja dann saß ich da vor den Vokabelkästen und den Grammatikbüchern "Das ist ja nichtmal ähnlich!".

Meiner kleinen Erfahrung nach ist Japanische Grammatik der Horror aber dafür erreicht man mit den Kana sehr viel. In Chinesisch fand ich die Grammatik sehr leicht dafür die Zeichen sehr schwer.
Jetzt habe ich erst einmal pausiert und werde ab nächstem Semester beides sequentiell statt parallel lernen.
Und zu traditionell oder vereinfacht. Mein chinesischer Freund meinte letztens zu mir dass sich das Lernen der traditionellen kaum lohnt da immer mehr im vereinfachten erscheint.

Grüße foxx

...zur Antwort

Hallo,

au contraire zu dem was die anderen sagen hier ein Tipp von jemandem der es besser so gemacht hätte wie du vorschlägst.
Mein großer Traum war es seit der 8. Klasse Informatik an der TUM zu studieren.
Nachdem ich wusste dass alles bis 2,4 sofort zugelassen wird und ich mich in der Schule für meine Noten nie wirklich anstrengen musste (auch in der Oberstufe nicht) hab ich mich dann mit 2,0 sofort beworben und wurde zugelassen. Traum erfüllt. Das war Juli 2016.

Jetzt sitze ich wieder im ersten Semester, diesmal Elektrotechnik. Was ist passiert? Naja ich war von der Uni total überwältigt, was man alles machen kann sodass ich bei ungefähr allem mitgemacht habe was uns angeboten wurde um neue Bekanntschaften zu machen. Zusätzlich noch ein Japanisch Kurs, da musste der Traum leiden. ABER das Hauptproblem lag am Lernen. Ich dachte ich komm weiter so durch wie in der Schule. Denkste. Ich hatte keine Ahnung wie man wirklich richtig lernt. Der Arbeitsaufwand den ich jetzt nach dem "Lehrjahr" für E-Technik betreibe ist 100 mal höher als für die Schule und das reicht kaum. Mo - So 7-8h für die Uni am Tag sinds mindestens.
Ich wünsche mir ich hätte das nach dem Abi schon gewusst, dann wäre ich jetzt im 3. Semester Informatik. Gewechselt habe ich übrigens freiwillig weil mein Durchschnitt schon versaut war.

Also mein Tipp an dich. Sei ganz ganz ehrlich zu dir selbst. Bist du jetzt schon ein Arbeitstier, weißt wie man richtig lernt und hast ein klares Ziel dann lass das mit dem Abbrechen.
Bist du aber jetzt faul und kommst gut ohne Lernen durch und schwankst bei der Entscheidung dann mach die 2 Semester Philosophie und geh in Vorlesungen anderer Studiengänge, lern Leute kennen und mach Praktika dann sind die 2 Semester gut investiert.


Anders finde ich siehts aus wenn du jetzt schon weit über dem Durchschnittsalter des Jahrgangs bist. Dann sieh zu dass du dich auf den Hosenboden setzt! ;)

Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hilft dir auch wenn nicht ganz auf die Frage abgezielt.


Grüße foxx



...zur Antwort

Entweder die Mathe-Library einbinden und eine entsprechende Funktion verwenden.

Ansonsten wenn du eine Funktion für den ln selbst entwickeln musst kuck dir die mathematischen Algorithmen zur Berechnung auf zB Wikipedia an und überleg dir wie man das in C machen kann.

...zur Antwort

Besorge dir einen Raspberry Pi für 35€. Darauf läuft alles. Man braucht GARNICHTS zum programmieren. Zur Not geht das auch mit dem Handy.

Grüße foxx

...zur Antwort

Hi Zuckerwatte20,

ich hatte mal das Problem, dass in meinem alten iPhone so viel Staub drin war, dass der Lightning-Connector nicht mehr vernünftig saß und es beim Laden zu keinem ordentlichen Kontakt kam. Einfach mal mit ner Nadel und wenig Kraft ein bisschen drin rumpulen. 

Sonst checken obs das richtige Kabel ist und Notfalls in nen Elektromarkt gehen und die Nachschauen lassen ob der Stecker verbogen ist. 

Grüße foxx

...zur Antwort

Wenn es leere Drohungen sind von irgendjemandem dann würde ich mich davon nicht verrückt machen lassen. Sind es Drohungen von Leuten die du eventuell kennst oder die dich scheinbar besser kennen als es dir lieb ist sofort zur Polizei mit allen "Beweismitteln" die du hast. 

Kennt er/sie deine Adresse ist es höchste Eisenbahn finde ich. Man weiß nie ob es derjenige Ernst meint oder nicht.

...zur Antwort

Hi, 

ich habe zwar keine Ahnung von PHP und mein Vorschlag ist sehr ineffizient aber du kannst ja eine Hilfsfunktion schreiben die die Arrays spalten[] und zeilen[] und gedrehtesArray[][] hat und dann mit 2 verschachtelten for schleifen die zeilen aus Spalte 0 auslesen und in gedrehtesArray an die andere stelle schreiben und das gleiche umgedreht. 

Wie gesagt ich kann kein PHP und es gibt sicher eine bessere Methode das anzugehen als ich das jetzt gesagt habe aber das ist was mir spontan einfällt.

Grüße foxx

...zur Antwort

Wenn du das andere nicht im echten Leben als Vergleich betrachtest kannst du es nicht vergleichen. Man kauft auch keine Kopfhörer nach dem was man online als Samples hört.

Beachte, dass die Farben ein sehr sehr heikles Thema ist bei Monitoren die den Preis gleich ganz schnell in die Höhe schießen lassen. Das hängt vom Hersteller ab. Sowas wie 99% sRGB oder 99% Adobe RGB sind Qualitätsmerkmale die sich nur mit einem externen Kalibrierungstool richtig einstellen lassen.

...zur Antwort

Hi,

ISDN ist ein Standard zur Datenübertragung der vor ca. 30 Jahren eingeführt wurde und für mehrere Dienste wie Telefon und Fax verwendet wurde. 

DSL ist zwar nicht der Nachfolger aber eine sozusagen "Verbesserung" der dazu dient die Häuser eines Ortes mit dem DSLAM oder "Verteilerkasten" zu verbinden. DSL ist weitaus schneller als ISDN und wird somit auch für den Zugang zum Internet verwendet, da bis zu 1GBit/s statt 64kbit/s (ISDN) übertragen werden können.

Heutzutage durch die Umstellung auf VoIP also der IP basierten Telefonie kann man davon ausgehen, dass DSL die Ablösung zu ISDN ist. Der Nachfolger zu ISDN lautet NGN und umfasst ein sehr breites Spektrum an Diensten (auch mobil). 

Grüße foxx

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Netzwerktechniker aber was ich bei meinem Anschluss mitbekommen habe ist, dass die TAE Dosen auch hintereinander geschaltet werden können und den gleichen Anschluss verwenden. Das scheint denke ich bei dir der Fall zu sein. Ultimativ ist die Zahl deiner Internetanschlüsse immer die Zahl der unterschiedlichen Rechnungen die jeden Monat einfliegen.

...zur Antwort

Hi,

kommt auf deine Auflösung an. Für 1080p reichts dick, für 1440p wirds auch reichen. Ich spiele mit einer 6 Jahre alten Karte mit 2GB auf 2560x1080. Zwar nur so leichte Sachen wie BF4, BF3 und Rocket League aber 4GB sollten dich auf der RX480 zufriedenstellen.

Aber ich meine, dass die preislich zur 8GB Variante nicht gerade viel billiger ist und dann hast du einfach mehr und mehr ist immer gut ^^

...zur Antwort

Welch Zufall, bei meiner Schwester ruft gerade auch ständig jemand an. Als ich sie die Nummer googeln ließ hieß es es sei ein Telefon Terror. 

Da das bei dir seit Monaten so geht würde ich eventuell mal bei deinem Mobilfunkanbieter eine neue Nummer beantragen.

...zur Antwort

Die SIM wird nicht gesperrt. Was passieren kann ist dass dein Anbieter für Anrufe zu dir Geld verlangt und wenn dafür kein Guthaben da ist wird der nicht durchgeleitet. Beim Wiederaufladen bleibt alles gleich, wenn du eine neue SIM kaufen würdest (wozu?) dann ändert sich auch immer die Rufnummer außer dein Anbieter erlaubt die Mitnahme der Nummer bei seinen Prepaid Tarifen.

...zur Antwort

Ich weiß nicht genau wie das SKY funktioniert, sprich ob die nur Leuten mit portugiesischem Standort das portugiesische Sky freischalten. 

VPN Server funktionieren als Proxy die statt deinem Internetprovider die Anfragen verarbeiten. Somit taucht der Standort des Internetproviders des VPN Hosts bei SKY auf und nicht deiner. Das heißt also dass wenn es so etwas wie "Region Locking" auf Sky gibt muss dein VPN Endpunkt dann in Portugal liegen ansonsten wirst du mit einem Standort außerhalb Portugals registriert und der Content nicht freigegeben. 

Sollte es dieses "Region Locking" nicht geben und du einfach nur privat über eine VPN sicher schauen willst ist es "eigentlich" vollkommen egal wo der Server steht. Es wäre halt latenzmäßig unklug die Anfrage erst rüber nach Asien und dann zurück nach Portugal zu schicken. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.