Mein Drucker Brother DCP-115C druckt sehr verschwommen trotz voller Patronen, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über die Taste "Tinte" kannst Du eine Reinigung starten, diese würde ich so 2-3 mal machen. zusätzlich hat der Drucker eine Funktion für die Einstellung,, das er richtig Druckt, auch diese Funktion findest Du in dem Menü wenn Du die Taste Tinte drückst. Hilft das nicht solltest Du in eine Werkstatt gehen. Denke auch daran, das Du 3 Jahre Garantie vom Hersteller hast, dadurch kann es sein, das Du es getauscht bekommst.

Über die Software die Druckkopfreinigung 2 mal laufen lassen, danach müsste das programm fragen, ob eine Intensivreinigung durchgeführt werden soll (verbraucht aber einen guten teil Tinte).

ich muss gestehen das ich mich mit brother-geräten nicht wirklich auskenne aber versuch es doch mal mit einer druckkopfreinigung und anschliessendem justage der druckköpfe. diese funktionen solltest du in deiner drucker-software finden

hallo ihr lieben. Ich habe einen DCP 195 C und habe leider Probleme mit der Druckkopfausrichtung. Ich habe nun mehrfach die Ausrichtung anhand der Anleitung durchgeführt, jedoch besteht weiterhin ein verschwommener Druck. Gibt es eine Möglichkeit die Ausrichtung vollständig zurückzusetzen und neu zu beginnen? Dadurch dass ich nun mehrfach die Ausrichtung getestet und umgestellt habe, weil die 5 nie der 0 entspricht, hat sich das Problem nicht beheben lassen.Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

im display unter `tinte´ testdruck durchführen und druckkopfreinigung durchführen.