Kleineres Papier in DIN A4 Drucker?

6 Antworten

Auf Fotopapier leuchtet das Bild mehr. Auf den normalen Papier wird das Bild etwas blasser. Wenns euch nur ums ausdrucken geht, dann könnt ihr auch das machen. Aber es wird halt nicht so aussehen wie auf einem Fotopapier.

Welche Papiergrößen der Drucker unterstützt, steht im Handbuch des Druckers. Aber normalerweise sind natürlich auch kleinere Größen möglich. Musst Du halt beim Drucken als Papierformat auswählen und es entsprechend der Anleitung in den Drucker einlegen.

Wiesel1978  08.05.2023, 09:44

Auf die Seitenränder und Seitengr8löße auch bei der Software achten.

Es gibt Drucker, die das können, in erster Linie natürlich die ausgewiesenen Fotodrucker. Viele Andere kommen mit kleineren Formaten eher schlecht zurecht, vielfach wird das Papier an irgendeiner Stelle schräg transportiert oder es kommt gar zum Papierstau. Ein Stück weit ist das aber auch einfach Glückssache.

Normalerweise kann man die Papiergröße aus einer langen Liste (auch die Größe des Fotopapiers) aussuchen.

Dann muss nur noch der Papierschacht richtig Eingestellt werden.

Machst Du das Alles, dann solltest Du Problemlos die Bilder Drucken können.

Nur wenn der Drucker es kann. Ohne passende Transportwalzen wird's nix