dcp385c drucker vom brother druckt so hell dass man kaum lesen kann

4 Antworten

Bei Druckern kann man die schwärze der Buchstaben einstellen. Normal sind 3 oder 4 Stufen. Ich mit XP würde bei Word vor dem Drucken oben auf Datei gehen, und dann in der Auswahl auf Drucken. So würde ein Fenster erscheinen, wo man vieles einstellen kann. Unter anderem auch die Druckqualität. Hier musst du den Punkt auf Fein setzen. Wahrscheinlich ist er bei dir auf Entwurf. So wird zuwenig Tinte aufgetragen.

Sorry, aber den bisherigen Antworten kann ich nicht folgen. Laß bloß die Finger von Nachfüll- oder Billigtinten. Die Originalen reichen meist länger, laufen nicht aus, beschädigen nicht den Druckkopf oder die Tintenaufnahme. Außerdem haben die eine höhere Farbintensität. Schwärze einstellen? Kann man, muss man aber nicht. Würde hier auch nix bringen. "Tinte" Drücken und Testdruck initiieren. Das Muster MUSS gleichmäßig mit kleinen Strichen gefüllt sein und der Text in schwarz in guter Qualität. Wahrscheinlich ist der Druckkopf beschädigt und der Text ist nicht lesbar. Der erste Bereich im Druckmuster ist auch nicht (kaum) zu erkennen. Eine unter "Tinte" ausführbare Reinigung bringt auch nichts. Dann wechsel in de ServiceMode, starte dort die Reinigung und mach den Testdruck (aber mit Originaltinte, sonst bringts nichts). Wenn dann noch mangelhafte Druckqualität, hast Du Dir den Druckkopf zerschossen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät. Und hier die Servicereinigung: bei gedrückter Menütaste Stromkabel anschließen, mit den Cursortasten nacheinander 7, dann 6 wählen, OK drücken, wieder mir Cursor 4 wählen und Start. Wenn fertig, mit Cursor 0 dann 9 wählen, OK (Testdruck kommt). Wenn alles ok, Stecker raus und wieder rein oder mit Cursor 9 dann 9 wählen. Viel Erfolg

vielleicht sind die farben fast leer daher solltest du dir ne neue holen oder sie auffüllen lassen wo ich dir aber neu kaufen empfehlen würde da auffüllen oftmals teurer als ne neue is

Dunklere drucker patronen