Canon Drucker will PDF nicht drucken?

hans39  09.02.2021, 10:25

Wie ist dabei Deine Vorgehensweise?
Womit öffnest Du Deine PDF-Dateien?

LacrotLP
Fragesteller

Ich drücke auf die datei. Die öffnet sich dann. Dann drücke ich auf das drucken Symbol und normal hat das immer so funktioniert. Gestern hat es auch noch geklappt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche folgendes:
Lösche in der Druckwarteschlange alle Druckaufträge > Schalte den Drucker aus. > Auf dem Laptop schließe alle Anwendungen und führe einen Laptop-Neustart aus, dh: wähle in dem Ausschaltmenü "Neu starten" aus.

Danach starte Windows neu. > Wenn Windows bereit ist, schalte den Drucker ein und versuche den Ausdruck erneut.

Hallo,
mit "anderen Reader" nutzen meint WillEsWissen ein anderes Programm als den Acrobat Reader zu nutzen.
Ich nehme an, es liegt an der Dateigröße bzw. einem zu kleinen Druckerspeicher des Canon Tr4551. Ob das der Grund ist, kannst du prüfen indem du eine pdf-Datei öffnest, die nur eine Größe von wenigen KB hat und versuchst diese zu drucken.

Nutze mal einen anderen Reader

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst