Drucker mit Streifen und blass?

2 Antworten

Wenn der Drucker blass druckt bedeutet das, dass er nicht mehr genügend Toner zieht um ein deckendes Bild zu erzeugen. Entweder ist das restliche Tonerpulver a) einfach gesagt blöd in der Kartusche verteilt oder es ist b) teils durch Feuchtigkeit verklumpt. Du kannst versuchen die Kartusche zu entnehmen, die Öffnung wo der Toner herauskommt abzudecken und dann mehrfach von links nach rechts und von oben nach unten durchzuschütteln. Dann wieder einsetzen. Sollte es sich um Problem a) handeln müsste das Druckbild wieder in Ordnung sein. Die Streifen können von 2 Dingen herrühren. Toner liegt auf dem Transportband und/oder der Trommel/Walze. Beides säubern mit einem fusselfreien Tuch. Du kannst hier mit Wasser feucht (nicht nass) vorwischen und trocken nachwischen. Das machst du so lange bis sich auf deinem Lappen kein Tonerpulver mehr zeigt. Falls das Problem nach einigen Drucken wieder auftritt, liegt es vermutlich am Tonerpulver, das nicht unter die richtige Spannung gesetzt werden kann.

Bedienungsaleitung lesen, meist sind mögliche Fehler hinten aufgelistet.