HP Color LaserJet Pro MFP M377dw: Farbdrucker schmiert. Wie beheben?

3 Antworten

Hallo AleKay333777!

Es kann mehrere Ursachen für diese Unsauberheiten haben.

Du kannst dir hier das Benutzerhandbuch laden und nachlesen, welche Lösungen vorgeschlagen werden:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04996030.pdf

Ab Seite 137 werden sie im Kapitel Verbesserung der Druckqualität beschrieben.

Zur Frage der Reinigung gibt es folgende Anleitung:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Technologie)

Das liegt an der Fixiereinheit, die ist defekt. Das ist die Heizung, die dafür sorgt, das der Toner auf das Papier gebacken wird. Wenn diese Fixiereinheit nicht genügend Hitze aufbringt, wird der Toner nach der Belichtung nicht mehr fixiert.

Der Ausdruck lässt sich dann vom Papier abwischen.

Es gibt Druckermodelle, da kann die Fixiereinheit selbst gewechselt werden, bei anderen muss der Drucker in eine Fachwerkstatt..

LA