Wozu ist bei Multifunktionsgeräte neben dem Fax RJ11 Anschluss noch ein Telefon RJ11 Anschluss da?

3 Antworten

Servus,

dies ist eine Weiche, Faxkodierungen sind sehr sehr Hohe frequenzen die ein Bild übertragen, diese Frequenz kommt allerding nur von einem anderem Fax !! Ruft dich jemand an bekommt er das völlig normale Freizeichen, wenn dein Fax merkt das das normale Freizeichen kommt, leitet es den Anruf auf den RJ11 weiter, sodass dann dein Telefon klingelt. Kommt allerdings ein FAx mit der Hohen Frequenz wird dir deine Fax das gesendete Bild drucken.

Dort kannst du dein Telefon anschliessen.

Ist dafür da wenn du nur eine Nummer hast, das erst das Fax prüft ob du ein Fax bekommst oder nicht. Wenn nicht klingelt dann das Telefon.

In den Geräten ist eine sogenannte Faxweiche verbaut.

Wie man das allerdings einstellt am Drucker/fax ist abhängig vom Hersteller.

Ich selber habe es bei meinem HP 6500A NIE hinbekommen :-D

Wenn Du damit ein Fax senden willst, muß das Gerät an einen Telefonanschluß sein. Anders geht es nicht hier.