HP Officejet 8620 Fax einrichten?

Telefoniegeräte einrichten - (Technik, Telefon, Router)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiefiele TAE Buchsen hat die Fritzbox?

Du musst wissen, dass immer eine TAE Buchse und eine RJ11 Buchse paralell geschalten sind. Du dieser also nur eine (oder mehre) gemeinsamme Nummer(n) zuweißen kannst.

An deiner Fritzbox kamnst du nur ein analoges Endgerät anschleißen.

Du könntest höchstens ein DECT Telefon direkt an der Fritzbox anmelden, und das FAX so lassen wie es gerade ist. Viele normale schnurlose Telefone lassen sich direkt an der Fritzbox anmelden.

asdundab  20.01.2016, 20:22

Die erste Frage kannst du ignorieren

knufff
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hier kann man alle Anschlüsse meine FritzBox sehr gut sehen: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7330sl

Wenn die Buchsen parallel geschaltet sind, was kann ich dann machen um Telefon und Fax auf 2 verschiedene Rufnummern einzurichten?

Gruß

Maik

asdundab  20.01.2016, 20:27
@knufff

Du kannst nur ein schnurloses Telefon (z.B. fritzFone oder jedes andere) direkt an der DECT-Basis der Fritzbox anmelden. Also den TAE Stecker (vom Telefon) von der Fritzbox abziehen. Das FAX so lassen, die Nummer von der TAE Buchse auf die fürs FAX ändern und das Telefon ohne Kabelverbindung zur Fritzbox zu betreiben.

knufff
Fragesteller

Das bedeutet also mit der Technik, wie ich sie habe geht das nicht? Ich muss also wieder was neues kaufen?

asdundab  20.01.2016, 20:29
@knufff

Nein, du musst dir höchsten ein neues Telefon (z.B. von AVM FritzFon ab ca. 30€) kaufen. Denn deine Fritzbox hat eine DECT  Basis für schnurlose Telefone eingebaut.

knufff
Fragesteller
@asdundab

Vielen Dank, dann erklärt es sich jetzt auch warum ich in der FritzBox kein Fax auswählen kann, wenn nur ein Gerät angeschlossen werden kann.

Dann heißt es wohl morgen shoppen gehen.^^

Gruß

Maik

asdundab  20.01.2016, 20:36
@knufff

Was hast du denn zur Zeit für ein Telefon? Ein Schnurloses/Kabelloses, die meisten kann man an der Fritzbox anschließen

Hat Deine Dritze die neueste Firmware?

Was für ein Telefoniegerät möchten Sie einrichten ?

An Ihre FRITZ!Box können Sie verschiedene Telefoniegeräte anschließen: Telefone, Anrufbeantworter, Telefonanlagen und Faxgeräte.

[ ] Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)
[ ] ISDN-Telefonanlage
[ ] Faxgerät

Das Faxgerät sollte sichtbar als Auswahl da sein. Sonst frag mal bei AVM, die helfen eigentlich ganz gut.

knufff
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Es sind folgende Telefoniegeräte eingerichtet http://prntscr.com/9smvvm .

Telefon ist auf die -7 eingerichtet, Anrufbeantworter ist deaktiviert.

Nun möchte ich (sofern das die Lösung für mein Problem ist) über "Neues Gerät einrichten" ein Fax also den Officejet als Fax einrichten, aber da sehe ich dann nur das http://prntscr.com/9smx0z .

Fax steht dort nicht zur Auswahl und da ich das nicht einrichten kann, vermute ich das deswegen das Fax auf alle Rufnummern reagiert.

Gruß

Maik

nurlinkehaende  21.01.2016, 16:35
@knufff

So wird es sein. Die Fritze sollte aber ein Fax und ein Telefon unterscheiden können. Frag mal bei AVM nach.