FritzBox anrufe werden an Fax weitergeleitet?

4 Antworten

Wenn eine Telefonanlage am FON S0 der Fritzbox angeschlossen ist, dann muss in der FRitzBox auch die entspr. Funktion "ISDN-Telefonanlage verbinden" aktiviert und eingerichtet werden.

Die Rufverteilung für angeschlossene Geräte (Faxgerät) an der FritzBox (FON 1) muss natürlich auch korrekt eingerichtet sein.

Wende Dich an Eure IT- bzw. Telefonanlagen-Betreuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
derAdi9
Fragesteller

Das problem ist, das wir eine IT firma sind und wir uns selbs betreuen in der hinsicht

funcky49  18.10.2019, 13:10
@derAdi9

Dannn verstehe ich nicht, warum Du solche Basics fragst...

derAdi9
Fragesteller
@funcky49

Weil niemand ahnung von Telefonie hat

funcky49  18.10.2019, 13:15
@derAdi9

Also dann entweder die einschlägigen Anleitungen von AVM im Web (Einrichten der Telefonie in einer Fritzbox, ISDN-Anlage an FRitzBox anschliessen) durchlesen - das ist für jeden verständlich - oder eine Telefonananlagen-Firma beauftragen (für die Marke Eurer Telefonanlage).

qugart  18.10.2019, 13:15
@derAdi9

Sorry, aber das glaubst du doch selber nicht.

FordPrefect  18.10.2019, 13:40
@derAdi9
Das problem ist, das wir eine IT firma sind

Wohl kaum. Vielleicht werdet ihr mal eine, so in 10 bis 15 Jahren.

PWolff  18.10.2019, 14:28
@derAdi9

Schau mal auf die mitgelieferte CD oder/und in die Online-Hilfe von AVM.

Wende dich an den Administrator oder an ein Systemhaus.

Ansonsten musst du nur die Telefoniegeräte nach Anleitung der Fritzbox konfigurieren.

Dem Telefon und dem Fax sollen halt nur die entsprechenden MSN zugewiesen werden.

derAdi9
Fragesteller

Was ist MSN?

qugart  18.10.2019, 13:14
@derAdi9

Die Rufnummer.

Steht auch alles im Handbuch.

PWolff  18.10.2019, 14:27
@derAdi9

"Multiple Subscriber Number" oder ähnlich. Telefonnummer, unter der man von außen erreichbar ist. (Bei ISDN waren ursprünglich 10 im Preis enthalten, später nur noch 3; ob es bei VoIP ("Voice over Internet Protocol" - Telefonie über Internet-Verbindungen) mehr als 3 sind, weiß ich nicht auswendig.

Da müssen die Nummern fürs Fax und fürs Telfon neu zugewiesen werden.

Betriebsanleitung bringt Erleuchtung.

Ihr dürft im Telefonie-Menu der FB natürlich nur die Faxnummer als eingehende und ausgehende Nummer für das an der FON1 Buchse angeschlossene Fax einrichten. Alle anderen MSN (Rufnummern) müssen an S0 gehen.