Hilfe bei FritzBox 7530?

2 Antworten

wir haben kürzlich in der Arbeit einen neuen Router bekommen https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7530/technische-daten/

Herzlichen Glückwunsch zum Fehlkauf.

Der 7530 hat keinen S0-Bus, die Anbindung an eine interne ISDN-TA ist damit unmöglich.

wie sollen wir es mit s0 und Fax regeln?

Den Router zurückgeben oder verkaufen, und eine 7590 nehmen.

Fon ist das herkömmliche, analoge Telefon.

Fon0 ist ISDN für Telefonanlagen. Da is kaum noch ISDN - Nutzer gibt, hat AVM das bei dieser Fritzbox weg gelassen.

Lösung:

  • Andere Fritzbox beschaffen
  • ISDN einstampfen und Fritz Phones kaufen und an der Fritzbox per DECT anmelden (alternativ normale DECT Telefone, dann aber nicht so kompfortabel)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derAdi9
Fragesteller

Oaky, vielen dank. Ich werds mal vorschlagen.

Colopia  14.10.2019, 11:00
@derAdi9

Doe FRITZ!Box 7590 hat beides! Fon0 (ISDN) und analoge Telefonie (Fon)