IP Adresse bei HP DeskJet 2720?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Möglichkeiten:

  • Im Router Interface
  • Beim Drucker direkt (Testseite oder Webinterface), meistens ist am Anfang Wifi Direct aktiviert, sodass der Drucker ein eigenes WLAN hat und du dich damit verbinden musst und dann erst den Router auf dein Heimwlan einrichten kannst. In diesem Fall bringt dir die IP Adresse gar nichts, wenn du nicht im WLAN des Druckers bist.
  • Portscan mit NMAP. Der Drucker hat spezielle Services, die würdest du dann sehen.

in deinem Router! (Sofern du sie nicht selbst fest im Drucker eingerichtet hast und der Drucker sich so beim Einschalten vom Router eine IP zuweisen lässt.)

Üblicherweise kann man am Drucker eine Statusseite ausdrucken, auf der die aktuellen Netzwerkeinstellungen aufgelistet werden. Darin ist auch die aktuell zugeordnete IP enthalten. Je nach Modell lässt sich das auch in den Einstellungen am Display ablesen. Dazu muss man dann eben mal das Gerätehandbuch nutzen.