Du hast den also für 0 € gekauft und als Gegenleistung machst du hier Werbung?

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Ja, darfst du. Wenn du ein Abo hast, darfst du sie auch kommerziell verwenden (sprich z.Bsp. Werbung darauf schalten). Bedenke dass du selbst einen Text schreiben oder ihn generieren musst. Texte aus anderen Quellen darfst du nur unter der entsprechenden Lizenz nutzen.

https://suno-ai.notion.site/FAQs-b72601b96de44e5cacd2cd6baa985448#47fc7b6ad1114a1597903b11c73ade77

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Na also. Dein Spiel hat dieselbe Auflösung wie dein Monitor und liegt damit, wie die Fehlermeldung ja sagt, nicht unter der Monitorauflösung. Also: Auflösung im Spiel runterstellen.

FSR bewirkt bei gleicher Auflösung nichts, da dabei ja eine niedrigere Auflösung upgescaled wird zu deiner Monitorauflösung.

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Wenn du mit denselben Cookies unterwegs bist und überall angemeldet bist, bringt dir das so ziemlich nichts. Die IP-Adresse ist zur Identifikation einer Person sowieso nicht geeignet. Der einzige daraus ableitbare nützliche Faktor ist dein grober Standort. Aber in diesem Umkreis bist du ja längst nicht die einzige Person. Aber: Zusammen mit anderen Informationen kann die Auswahl natürlich verfeinert werden.

Mac-Adresse und Name des Geräts sind für einen Server im Übrigen ohnehin nicht sichtbar.

Wenn dir deine Daten wichtig sind, solltest du entsprechende Dienste und Websites einfach meiden und Cookies (und damit die Datensammlung) konsequent ablehnen.

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Setze die Meetings so auf, dass du die Leute erst reinlassen musst. Ausserdem sollte es dir als Admin durchaus möglich sein, Personen aus einem Anruf zu entfernen.

Anzeigen bewirkt nichts, weil sie zum einen gegen nichts verstossen und es andererseits sowieso schwierig ist, diese ausfindig zu machen.

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Downgraden ist zwar eine Möglichkeit, wird aber nicht funktionieren, da die älteren Versionen mit den YouTube APIs nicht mehr kompatibel sind. Shorts gibts ja schon länger.

Eine Alternative wäre NewPipe: https://newpipe.net

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a wird als Array mit 3 Zahlen initialisiert.

Eine weitere Konstante b wird a zugewiesen. Da hier keine Kopie des Werts von a stattfindet, sondern lediglich darauf referenziert wird. Sind a und b derselbe Array im Speicher.

Wenn ich bei a also eine vierte Zahl hinzufüge, hat auch b nun vier Zahlen, da es ja ein und derselbe Array ist. Entsprechend ist Antwort c) richtig.

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Scheint als hättest du noch nicht die passenden Grafiktreiber installiert.

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Darf USA wirklich TikTok verbieten?

Wer soll das ihnen verbieten?

Was würdet ihr machen, wenn da TikTok verboten wird?

Nichts, weil mir die Plattform völlig egal ist.

Ich glaub, viele Leute würden ausrasten weil TikTok wird viel Wahrheit verbreitet.

Dort gibts aber mindestens genauso viele Unwahrheiten.

Warum, will man das verbieten?

Weil sie Angst davor haben, die Chinesen könnten die USA ausspionieren und wegen mangelndem Datenschutz. Finde ich allerdings sehr hypokritisch, da sollten sie auch mal im eigenen Gärtchen aufräumen. Dass Datenschutz in den USA Priorität hätte, ist mir doch sehr neu. Hintergrund werden aber sicherlich auch die generellen Spannungen zwischen den USA und China sein. Auch hat man mit TikTok plötzlich ein Medium, was nicht in amerikanischer Hand liegt. Andere Soziale Medien kommen ja alle aus den USA.

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PHP Upload funktioniert auf PC aber nicht aufm Handy?

Hallo,

dieser Code funktioniert nicht auf Handy aber auf dem PC, hat wer tipps?

Clientseite (JavaScript):
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.7.1.js" integrity="sha256-eKhayi8LEQwp4NKxN+CfCh+3qOVUtJn3QNZ0TciWLP4=" crossorigin="anonymous"></script></head>
<body>
<form id="fileUploadForm" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name="file" id="fileInput" required>
    <button type="button" id="uploadButton">Hochladen</button>
</form>


<script>
    $(document).ready(function(){
        $('#uploadButton').on('click touchend', function(){
            var formData = new FormData($('#fileUploadForm')[0]);
            $.ajax({
                url: 'https://sub-upload.main.de/upload.php',
                type: 'POST',
                data: formData,
                processData: false,
                contentType: false,
                success: function(response){
                    console.log(response);
                    alert(response);
                },
                error: function(xhr, status, error){
                    alert(error + xhr.status);
                }
            });
        });
    });


</script>
</body>
</html>
Serverseite (upload.php):
<?php
$targetDirectory = '../uploads/';
header("Access-Control-Allow-Origin: https://sub.main.de");
header("Access-Control-Allow-Methods: POST");
header("Access-Control-Allow-Headers: Content-Type");
if (!file_exists($targetDirectory)) {
    mkdir($targetDirectory, 0777, true);
}
if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] === 'POST' && isset($_FILES['file'])) {
    $targetFile = $targetDirectory . basename($_FILES['file']['name']);
    if (move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], $targetFile)) {
        echo 'Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen.';
    } else {
        echo 'Beim Hochladen der Datei ist ein Fehler aufgetreten.';
    }
} else {
    echo 'Keine Datei zum Hochladen gefunden.';
}
?>
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Hab momentan grad keine Möglichkeit, das auszuprobieren, was mir aber komisch erscheint, ist, dass du contentType auf false setzt. Könnte dazu führen, dass der Browser auf dem Handy dann nichts mitschickt. Für File Uploads sollte das auf multipart/form-data sein.

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Wenn du am 10. April um bspw. 16 Uhr gesperrt wurdest, werden wohl genau zwei Tage dazugerechnet und du wirst erst am 12. April um 16 Uhr entsperrt.

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Dann ist das, was du eingibst, keine Adresse. Wenn eine Eingabe eine Adresse ist, wird sie auch direkt aufgerufen, das ist bei jedem Browser so, auch bei Firefox.

Vielleicht möchtest du uns ja mal die Adresse mitteilen, die nicht geht?

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Na dann viel Spass bei der Umsetzung. Du wirst hoffentlich schnell merken, dass das gar nicht so einfach ist. Tatsächlich ist es ja heute schon so, dass viele (nicht alle *hust* Windows) Software relativ gut optimiert ist.

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Warum funktioniert mein Websockets- Server nicht?

Hallo,

ich möchte mithilfe von Websockets über JS auf Python zugreifen, das ist mein Code:

Python:

def send_message_to_browser(message):
    url = "http://localhost:8000/?wake_word=luna"
    try:
        response = requests.get(url)
        if response.status_code == 200:
            print("Nachricht an den Browser gesendet:", message)
        else:
            print("Fehler beim Senden der Nachricht an den Browser")
    except requests.RequestException as e:
        print("Fehler beim Senden der Nachricht an den Browser:", e)

JavaScript:

// WEBSOCKET
var socket = new WebSocket('ws://localhost:8000/?wake_word=luna');

// Debugging-Ausgabe zur Überprüfung der Verbindung
console.log("WebSocket wird hergestellt...");

// Ereignisbehandlungsfunktion für Verbindungsherstellung
socket.onopen = function(event) {
    // Debugging-Ausgabe zur Bestätigung der erfolgreichen Verbindung
    console.log("WebSocket-Verbindung hergestellt.");
};

// Ereignisbehandlungsfunktion für Nachrichtenempfang
socket.onmessage = function(event) {
    // Nachricht vom Server erhalten
    var message = event.data;

    // Debugging-Ausgabe
    console.log("Nachricht empfangen:", message);

    // Überprüfen, ob die empfangene Nachricht "luna" ist
    if (message === "luna") {
        // Ändern der Hintergrundfarbe der Div mit der ID "luna_wake_word" auf Rot
        $('#luna_wake_word').css("background-color", "red");
    }
};

// Fehlerbehandlungsfunktion für WebSocket-Verbindung
socket.onerror = function(error) {
    console.error('WebSocket Error: ', error);
};

// Schließen der WebSocket-Verbindung
function closeWebSocket() {
    socket.close();
}

Doch immer, wenn ich das Programm starte und in die Konsole schaue kommt dieser Fehler:

WebSocket wird hergestellt...

index.html?_ijt=bj6j8vutnl8e16bhrbgfck9djq&_ij_reload=RELOAD_ON_SAVE:1929 WebSocket connection to 'ws://localhost:8000/?wake_word=luna' failed: 

(anonym) @ index.html?_ijt=bj6j8vutnl8e16bhrbgfck9djq&_ij_reload=RELOAD_ON_SAVE:1929

index.html?_ijt=bj6j8vutnl8e16bhrbgfck9djq&_ij_reload=RELOAD_ON_SAVE:1957 WebSocket Error: Event {isTrusted: true, type: 'error', target: WebSocket, currentTarget: WebSocket, eventPhase: 2, …}

Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüsse

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Hast du das mit ChatGPT geschrieben?

Das kann nicht funktionieren. In Python schickst du eine GET-Request an einen Server auf dem lokalen Port 8000. In JavaScript öffnest du eine neue Websocket-Verbindung, ebenfalls zum lokalen Port 8000. Sprich: Beide fungieren als Client. Da stellt sich die Frage, wo der Server denn ist. Ich vermute mal, auf Port 8000 läuft gar nichts.

In einem Browser kannst du keinen Server laufen lassen, da du dort auf keine Ports hören kannst. Heisst: du musst in Python einen Websocket-Server implementieren, keinen Client. Zum Beispiel mit dem hier: https://pypi.org/project/websockets/

Dein Browser verbindet sich dann auf deinen Server und dann kann der Server dem Browser Nachrichten schicken und umgekehrt.

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