Ich will wir mir farbiges Papier kaufen und dann weiße Schrift raufdrucken. Kann ein normaler Tintenstrahldrucker mit normalen Patronen weiß abdrucken?

Mit einem normalen Drucker wird das nicht gehen!Da frag mal in nem Copy Shop nach!

Wenn du farbiges Papier einlegst dann geht es,mit speziellen Printern,
Nellina am 20. Februar 2009 08:57 DH, man braucht spezielle Printer

die drucker benutzen die subtraktive farbmischung, das weiß ist vom papier gegeben. so gibt es keine möglichkeit weiß zu drucken!!!
rolandratz am 22. Februar 2009 17:01 Doch geht... Aber nur mit Druckern die im Thermoverfahren eine hauchdünne Folie auf das Papier schweißen. Aber meines Wissens sind die nicht mehr im Handel.
Samuel1974 am 23. Februar 2009 00:57 hallo roland, danke für die information. meine aussage bezieht sich auf einen normalen handelsüblichen tintenstrahldrucker. die wenigsten user werden thermodrucker nutzen..

Kein Drucker kann weiss drucken . Auf weissem Papier bleiben immer nur die Stellen weiss , die nicht farbig unterlegt sind .

da du weder mit den CMYK noch mit den RGB Farben ein reines Weiß erzeugen kannst ist es unmöglich weiß zu drucken
Mit einem normalen Drucker nicht. Es gibt zwar Drucker die Weiß und sogar Gold und Silber drucken können, aber diese sind teuer und nur für Firmen mit besonderen Anforderungen entwickelt worden.
Ja das geht.
Nellina am 20. Februar 2009 08:52 und mit welchen Patronen?
Mit den Bunten.
Sehr, sehr intelligente Antwort des Lover1991. Du hättest dich besser zurück halten sollen, dann wäre diese dumme Antwort unterblieben.
DrZoidberg am 20. Februar 2009 09:12 Aber nicht mit herkömmlichen Patronen und /oder Printer ?
Ja also bei mir geht das sonst hätte ich ja wohl kaum gesagt dass es geht.
DrZoidberg am 20. Februar 2009 10:50 @ lover: faszinierend! Und wie genau funktioniert das, sind es Patronen mit weisser Farbe (unmöglich normale CMYK oder RGB...)oder ein Toner mit weissem Pulver? Es interessiert mich wirklich, wer kann schon behaupten alles zu kennen?
1hoss43 am 20. Februar 2009 08:54 Quatsch mit weisser Sosse!

Ja,du musst aber schwarzes Papier nehmen.
Quatsch. Mit subtraktiver farbmischung kann man aus Cyan, Gelb und Magenta kein Weiß erzeugen
Quatsch! Und woher soll denn dann die weiße Farbe kommen? Deckweiß aus dem Wasserfarbkasten vielleicht?
Quatsch! Und woher soll denn dann die weiße Farbe kommen? Deckweiß aus dem Wasserfarbkasten vielleicht?
Hallo, schau mal hier: http://www.druckeronkel.de/index.php?id=426
weiß kann man drucken mit Geräten von Alps, kosten um die 800,- Euro, werden aber in Europa nicht verkauft (Warum auch immer). Alternativ gibt es ein System um weiße Farbe auf schwarzen Toner aufzulaminieren (gibt es auch in Gold, Silber, etc). Auf der Seite ist alles beschrieben...