Fotos auf normalen Papier drucken lassen?

3 Antworten

Hier ein Tip von mir falls man sich einen neuen Drucker anschafft:

Ich würde diesen empfehlen: https://www.tonerjet.de/hp-drucker-smart-tank-455-artikel/ Das ist ein Smart Tank Drucker mit Scanner. Dort kommen keine Tintenpatronen rein sondern dieser hat fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man sehr geringe Druckkosten. Die Druck- und Scanauflösung beträgt maximal 1200x1200 dpi. Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Man bekommt ihn dort für Windows und Mac.

Auch mit einem Smartphone/Tablet kann man damit drucken und scannen: Dazu muss man nur die kostenlose HP Smart App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Wer ein Chromebook hat, der installiert sich ebenfalls über den Google Play Store die HP Smart App. Diese App stellt eine direkte WLAN-Verbindung zum Drucker her und ermöglicht das Drucken und scannen. Sie bietet auch eine Druck- und Scanvorschau an. Ebenfalls die Auswahl des Papierformates und Papiertyp.

Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Auch einen Resttintenbehälter gibt es nicht. Bei der Druckkopfreinigung wird jedesmal eine normales A4 Blatt benötigt. Auch die Ersatzteile sind günstig. Ein Ersatzdruckkopf kostet ca. 13 Euro.

Bei diesem wird gleich ein kompletter Satz Tinte für eine komplette Befüllung mitgeliefert. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten
  • cyan: ca. 8000 Seiten
  • magenta: ca. 8000 Seiten
  • gelb: ca. 8000 Seiten

Ein kompletter Satz Originaltinte kostet ca. 50 Euro. Er entspricht einer kompletten Befüllung. Damit hat man die oben genannten Reichweiten. Damit hat man durchschnittlich ca. 40cent Tintenkosten pro 100 Ausdrucke: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/HP/Smart-Tank-Wireless-455/Original-HP-Tinte-32XL-3x-31-Set-Mehrfarbig.html?gid=14938&gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPWwayiZZ6aUzuHalCWRTAetL_P0B_oV5OGaxrPuJYMcRzbr0_VSnd0aAud6EALw_wcB Die Farben kann man auch einzeln bestellen.

Ich habe mir März 2020 diesen Drucker gekauft und bin damit voll zufrieden. Bis heute habe ich von der mitgelieferten Tinte ca. 1/3 verbraucht.

Hey!

Wenn dein Drucker kapput ist kannst du bei fast jeden x-Beliebigen Lotto-Laden hingehen sie drucken dir das denn!

Weiß nicht genau ob dir das weiterhilft!

‘Justus

akira23tal
Fragesteller

ich guck mal ob ich einen in der nähe finde Danke^^

Das macht dir keiner, das man Fotos nicht auf normalem Papier druckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2017 mit Kameras 📷