Fotos werden beim Drucken unscharf.

3 Antworten

Ich nehme an, Du druckst Bilder aus dem Internet? In der Regel ist das so: Bilder im Netz haben eine Auflösung von 72 dpi, wogegen Bilder in Druckprodukten i.d.R. eine Auflösung von 300 dpi haben, das heißt, sie sind feiner aufgelöst und man erkennt die einzelnen „Bildpunkte“ kaum mit bloßem Auge.

achte darauf, dass die Seitenverhältnisse vom foto nicht verändert werden (gestreckt oder gezerrt). Das Bild muss die Originalgröße behalten, sonst verpixelt es

LG

SunshineHM
Fragesteller

Danke. (:

Um einen guten "Fotodruck" zu erhalten, solltest Du auch Fotopapier nutzen. Bei normalen Papier zieht die Tinte in das Papier ein und zerläuft in der Faserstruktur, ähnlich wie beim Aquarellmalen. Eine gute Erklärung hierzu findest Du unter www.papermaxx.de/Plotter-und-Kopierrollen/Plotterpapier/Kurzinfo-Plotterpapier auch wenn diese für großformatiges Rollenpapier ist, trifft die Erklärung auch für A4-Papiere zu.