Mein Drucker streikt?

4 Antworten

Es gibt so ein paar Standard-Tipps, was man durchführen kann.

https://praxistipps.chip.de/drucker-status-angehalten-das-koennen-sie-tun_47417

Ich würde aber auch mal versuchen, von einem anderen PC aus auf dem Drucker zu drucken, um das Problem besser einzugrenzen. Wenn das Drucken von dort klappt, liegt's nicht am Drucker, nur an den Druckeinstellungen/Treiber und das zu verändern sollte helfen.

Klappt es hingegen nicht, liegt es wohl am Drucker. Dann nochmal neu starten, alle Kabel festdrücken - und falls er am Netzwerk hängt, mal anpingen, ob er erreichbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Versuche mal den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das steht im Handbuch. Falls man keines hat, hier der Download: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05135615 Ab der Seite 143 steht drin wie man vorgehen muss.

In der Systemsteuerung, Dienste, die Druckerwarteschlange wieder aktivieren..

LA

Dann sag doch einfach mal "Druck fortsetzen "

Findest du am Druckerobjekt oder im Fenster der Druckerwarteschlange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung