W-lan drucker druckt manchmal nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Stromsparfunktion. Bitte Stromsparfunktion deaktivieren. Steht der Drucker eine weile still fährt sich die Software Stück um Stück runter soweit bis fast alles aus ist. Durch das Neustarten wird eben alles wieder hochgefahren. Wenn man nun die Stromsparfunktion deaktiviert bleibt die Software immer ständig an. Stromsparen und W-Lan verträgt sich nicht.

schlechte wlan Verbindung?

kenne das so beim Kollegen der mit läppi und drucker über wlan das oft hat.

Eigentlich ist die Verbindung sehr gut. Mein Schwager hat den selben Drucker, und der hat das Selbe Problem.

Habe den gleich Drucker und das gleiche Problem laufend gehabt.
Der Drucker sucht sich im WLAN immer die IP-Adresse. Da durch die ewigen Updates andauern was geändert wird, klinkt er sich aus und sucht die IP-Adresse--findet er nicht und zeigt dir den langen Finger. Hat mich derart genervt, dass ich jetzt wieder mit USB arbeite und beim nächsten mal drauf achte keinen HP mehr zu kaufen.
Antwort wird dich nicht befriedigen, ist aber leider so