Wie kann man Word dateien in pdf umwandeln? Welches Programm?

13 Antworten

Am besten geht es mit freePDF4U

Mit diesem Programm kannst Du jede beliebige Datei aus jedem beliebigen Text- oder Bildbearbeitungsprogramm als PDF abspeichern.

Du installierst das Programm als Drucker und wenn Du die Datei als PDF speichern willst, druckst Du quasi mit freePDF4u aus. Damit wird die Datei in PDF-Format gewandelt und als Datei abgespeichert.

Hier kannst Du freePDF4u kostenlos runterladen:

http://www.terra-cell.de/download.html

78ersven
Fragesteller

Vielen Dank..klappt sehr gut und kann ich weiterempfehlen..

Hol Dir Openoffice kostenlos im Netz, damit kannst Du MS-Office Dateien öffnen, bearbeiten und unter anderem auch als .pdf Dateien speichern. LG. Rabbicook

juangogh  31.08.2008, 12:13

Ich unterstütze diese Empfehlung aus eigener Erfahrung.

GoreZilla  09.11.2008, 15:41

Mit komplexeren Word-Dokumenten gibt's aber Probleme. Das sollte man den Umweg über ein ODF-Plugin nehmen.

herzilein35  29.10.2016, 20:53

Mache es genauso. Ich halte nichts von den extra PDF Creatoren. Ich nutze Microsoft Office Home and Student 2010

PDFCreator 0.9.5 DE http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html

Der PDFCreator macht den Problemen bei der Umwandlung ein Ende. Sie können aus beliebigen Programmen heraus mit der Druck-Funktion ein PDF-Dokument erstellen. Ein Mausklick auf »Speichern« genügt.

Bambi26  17.11.2008, 23:01

Hallo, also ich hab mir den PDFCreator runtergeladen, aber ich komm nicht weiter, wie man nun tatsächlich bzw. wo man die Funktion findet um ein Word Doc in PDF umzuwandel???Über genaue Vorgehensschritte bin ich dankbar!

tradaix  18.11.2008, 00:07
@Bambi26

Wenn Du die Option "Drucken" anklickst, musst Du als Drucker "PDFCreator" wählen.

Bambi26  18.11.2008, 11:38
@tradaix

Danke - die Funktion kann ich zwar unter Option "Drucken" finden, jedoch bekomme ich eine Meldung, wie folgt: "Cannot fin gsdll 32.dll. Please check thegostscript - programm directory (see options!)" Eine Ahnung, was man da tun muss???

Du kannst doch bei Word 2007 einfach "speichern unter/ PDF anwählen.

Steht das nicht bei Dir in Word musst Du Dir eine Programmerweiterung herunterladen: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7

Ein sehr kleines Programm. Word schließen, Programm runterladen, installieren, Word starten fertig.

Word als PDF abspeichern - (Computer, Microsoft Word, Datei)