Großes Foto.jpg verliert in Word/pdf sehr viel Qualität - Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Word komprimiert Bilder. Die Stärke der Komprimierung kannst du unter den Optionen im Backstage--Menü einstellen. Dort hast du mehrere Komprimierungsstufen zur Auswahl. Ich bin nicht sicher, ob man mittlerweile in neuen Word-Versionen die Komprimierung ganz ausschalten kann, oder nur stark verringern. Man kann die Komprimierung auch durch Manipulation der Registry ausschalten. Das ist aber eine Expertenlösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung