Überschriften/Kapitel in Word im Inhaltsverzeichnis ausblenden - geht das?

2 Antworten

Hallo Manu,

die Möglichkeit gibt es - entweder händisch, wie meine Vorgängerin geschrieben hat, oder mit einer eigenen Formatvorlage, die nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen wird. Das Inhaltsverzeichnis ist eine Ansammlung von bestimmten Formaten, die im Text zugewiesen sind, und die dort gesammelt werden. Man kann aber innerhalb des jeweiligen Formates keine Unterscheidung treffen, welche Teile davon aufgenommen werden - sie werden stets alle aufgeführt. Da es sich um wenige Überschriften handelt, die vor dem Inhaltsverzeichnis stehen, lohnt es die Mühe nicht, eine Formatvorlage eigens dafür zu erstellen. Also mach das wie BiggerMama geschrieben hat und dann sind sie raus, wenn Du es aktualisierst.

Alles Gute!

Anja

PS: Vielen Dank für Dein Kompliment :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich formatiere seit 10 Jahren professionell in Word.

Für die Überschriften, die Du nicht haben möchtest, nicht die Formatvorlage "Überschrift xy" verwenden, sondern Standardschrift einstellen und dann das Format selbst bearbeiten, also die Textgröße, Font, Fett usw., was Du halt als Überschrift haben möchtest, selbst einstellen