Styleref Word Kopfzeile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

positioniere deinen Cursor links in der Kopfzeile und verweise mittels StyleRef auf die gewünschte Überschrift(enformatvorlage).

Drücke dann zweimal auf die Tab-Taste mit den beiden Pfeilen (↹) links neben dem Q. Jetzt sollte dein Cursor eigentlich am rechten Seitenrand sein, da die nötigen Tabstopps bereits in der Kopfzeile voreingestellt sein sollten.

Klicke jetzt in den Kopf- und Fußzeilentools/Register Entwurf bzw. im Register Kopf- und Fußzeile auf Schnellbausteine Feld...

Bild zum Beitrag

Suche dann hier auf der linken Seite in der Spalte Feldnamen die Feldfunktion Page und wähle diese an. Das geht am schnellsten, wenn du auf der Tastatur einfach einmal auf P drückst. Stell bitte in der mittleren Spalte Feldeigenschaften nichts ein (auch nicht dein gewünschtes Seitenzahlenformat), sondern klick einfach auf OK. Dann taucht in deiner Kopfzeile am rechten Seitenrand deine Seitenzahl auf. Das war’s schon.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Word 2010, kopfzeile)