Frage von PepprPeppy, 33

Überschrift in der Kopfzeile in Word nur da wo die Kapitelüberschrift nicht steht?

Hallo, ich möchte in Word in der Kopfzeile die Überschirft des Kapitels einfügen, was ich bereits mit der StyleRef Funktion geschafft habe, aber es wäre schön, wenn die Überschirft in der Kopfzeile erst auf der quasi zweiten Seite angezeigt wird, auf der die Überschirft nicht mehr steht, denn irgendwie erscheint mir das doppelt.

Grüße

Antwort
von Jackie251, 21

Ich wüsste nicht wie das vollautomatisiert geht - ohne viel Aufwand und andere Nachteile. Es neigt zwar auf dem Bildschirm dazu doppelt gemoppelt auszusehen, es ist aber Standard bei Publikationen. Die Kopfzeile zeigt mir an WO ich mich im Dokument befinde - immer und unabhängig davon ob diese Info nicht auch anderweitig vermerkt ist.

Das Navigationsgerät im Auto schaltet sich ja auch nicht ab, wenn man an einem Verkehrszeichen vorbeifährt. Örtlich sind Informationen doppelt, so ist das eben im Leben :-)

Antwort
von habakuk63, 23

FUNKTION: Kopfzeile einfügen und wichtig: Das Kästchen "erste Seite anders" anklicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community