Word 2016 Seitenzahl Hintergrundfarbe ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfzeile bearbeiten.

Dort kannst du es einstellen

Hallo,

das „Problem“ ist, dass es sich bei deiner verwendeten Vorlage Abgerundetes Rechteck nicht um eine Form, sondern um eine Formengruppe handelt, die aus einer Textbox und zwei Autoshapes besteht.

Das kannst du sehen, wenn du mal auf den Rahmen dieser Gruppe klickst, und dann im Register Layout den Auswahlbereich aufrufst.

Klicke dich am besten hier im Auswahlbereich durch die einzelnen Formenteile (unter Gruppieren 1) und ändere dann jeweils im Register Zeichentools/Format den Fülleffekt und die Formkontur auf eine identische Farbe.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CCBFAQ  07.01.2019, 19:13

Kleine Anmerkung: Es geht auch, wenn man den äußeren Bereich markiert und mit der rechten Maus Objekt formatieren auswählt, dann unter Formoptionen - Einfarbige Füllung. Hier kann man die gewünschte Farbe einstellen.

Erspart ein paar Klicks. :-)

Ich habe vorne weg 2007

Hier geht es in dem du das Feld anklickst, so das die Eckpunkt zusehen sind. Dann auf Textfeldtools Format darunter sieht du dann das Auswahl Feld für die Farbe.