Word Hintergrundbild nicht als Wasserzeichen (da Dokument nur am PC geöffnet)? VBA?

1 Antwort

Hallo,

du hast geschrieben:

Über ändern der Hintergrundfarbe und da Grafik geht das zwar, aber beim zoomen im Dokument, ändert sich auch der Bildausschnitt (Why Word?!)

Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz. Das ist doch ein völlig normales Verhalten. Ein Bild hat eine vordefinierte Größe und einen festen Platz in einem Dokument. Wenn du weit ins Dokument reinzoomst, zoomst du auch ans Bild heran.

Jedenfalls kannst du das Bild auch ganz in den Hintergrund legen und hinter den Text. Klicke dafür auf das Bild, dann in den Bildtools im Register Format auf den kleinen Pfeil neben Ebene nach hinten und wähle In den Hintergrund. Außerdem kannst du noch unter Textumbruch Hinter den Text anwählen.

Melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cathyleri
Fragesteller

Hey BerchGerch. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass es quasi eine Möglichkeit gibt, wie bei Powerpoint. Mit dem Bild hinter den Text habe ich auch schon probiert. Allerdings verschiebt sich das Bild trotz Positionsfixierung und verschiedener Ankerplatzierungen bei der Eingabe einer gewissen Textlänge. Außerdem ist das Problem bei der Methode, dass der Text beliebig lang vom Verfasser gewählt werden kann....