Excel Dokument mit Word verknüpfen?

2 Antworten

Ja. Über Einfügen > Link. Achte drauf, dass der Link mit einem relativen Pfad drinsteht (also ohne Laufwerksbuchstaben). Am besten ist es, wenn die Excel-Datei im selben Ordner ist, wie die Word-Datei oder in einem Unterordner davon. Probiere sicherheitshalber auch aus, ob du den Ordner z.B. auf einen USB-Stick kopieren kannst und der Link auch noch funktioniert, wenn du das Dokument auf einem anderen PC öffnest.

Bastillione
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, hilft sehr!

Du kannst doch entweder einen direkten Link in die Worddatei einfügen oder einen Link auf eine beliebige Textpassage legen. Du musst nur einen relativen Pfad für den Link definieren damit die Tabelle auch auch auf einem anderen Datenträger außer deinem PC gefunden wird. Natürlich muss auf dem Zielcomputer auch Excel drauf sein um das dann zu öffnen.