Breite Excel Datei auf ein Word DIN A4 formatieren?

2 Antworten

Du könntest von dem Diagramm eine Grafik-Datei erstellen z.B. mit

  • Windows - Zubehör
  • Snipping Tool
  • und in Word einfügen.

Diese Grafik kannst Du in der Größe variabel verändern / anpassen. auch drehen.

Hallo,

wie folgt vorgehen:

Bild zum Beitrag

Dann Ausrichtung wählen und Seitenränder verändern:

Bild zum Beitrag

Jetzt gehe in dein EXCEL Dokument, mit rechtem Mausklick das komplette Diagramm an (nur der äußere Rahmen markiert sichtbar), wähle dann "kopieren", wechsle in dein Word Dokument und mit rechtem Mausklick (an der Cursor-Position) und als Bild einfügen (falls nur so gewünscht).

Bild zum Beitrag

Falls Du Text in deinem Word-Dokument hast, dann das Diagramm-Bild mit rechtem Mausklick anklicken, bei "Textumbruch", "Vor dem Text" wählen.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mathematik, Physik, Microsoft Excel)  - (Mathematik, Physik, Microsoft Excel)  - (Mathematik, Physik, Microsoft Excel)