pdf-Datei Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahl verlinken

2 Antworten

Du musst das Inhaltsverzeichnis aus den Überschriften generiern lassen und dann im Optionsmenü dass da aufpoppt die verlinkung aktivieren. Sollte über Einfügen>Verzeichnisse>Inhaltsverzeichnis gehen.

Sebastiern
Fragesteller

Meinst du bei Word?

Quappe  05.04.2015, 23:19
@Sebastiern

Oder OpenOffice, oder LibreOffice. Sollte bei all diesen Programmen gleich sein. Wichtig ist nur, dass du Überschriften mit der Formatvorlage Überschrift belegt hast und dann daraus das Verzeichnis generiert wird.

warum auch immer verlinkt es im fertigen pdf dann immer auf die ursprungs-word datei. ich möchte aber durch anklicken der zeile im inhaltsverzeichnis im pdf, direkt im pdf auf die gewünschte seite. übersehe ich da was oder woran liegt es?