Word Inhaltsverzeichnis zeigt falsche Seitenzahlen?

 - (Microsoft Word, Microsoft Office)

1 Antwort

Dafür kannst du in der ersten Überschriften-Ebene die Seitenzahlen deaktivieren.

Klicke dazu irgendwo in dein Inhaltsverzeichnis und drücke die Tastenkombination ALT + F9. Dadurch erscheinen die Befehle, anhand derer das Verzeichnis formatiert wird. Es sieht standartmäßig ungefähr so aus:

{TOC \o "1-3" \h \z \u}

Damit die erste Überschriften-Ebene ohne Seitenzahlen erscheint, füge "\n 1-1" hinzu:

{TOC \o "1-3" \n 1-1\h \z \u}

Drücke wieder ALT + F9 um zur normalen Ansicht zurückzukommen.
Anschließen noch einmal das Verzeichnis mit F9 aktualisieren.

FigureEight  07.12.2023, 14:51

o "1-3" muss man noch zu o "1-4" anpassen, sonst geht die unterste Ebene verloren.

JojotheJojo628  11.03.2024, 06:04

Bei mir geht es um die Seiten an sich, nicht das Inhaltsverzeichnis. Irgendwelche Tipps?