Word Seitenzahl falsch wegen fortlaufenden Abschnittswechsel?

Hab mal zur Veranschauung in Kopf und Fußzeile die Seitenzahl angedruckt...

1 Antwort

Du müsstest die Seitenzahl direkt formatieren und "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" auswählen - du schreibst "beginne"...das steht in meinen Einstellungen nicht drin. Ist das nur falsch abgeschrieben? "Beginnen" und "Fortsetzen" wäre schon ein wesentlicher Unterschied.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Microsoft Word)
DisneyFreak7000
Fragesteller

Ups das war falsch abgeschrieben - meinte natürlich das die funktion "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" nicht funktioniert - da wie in der Frage beschrieben auf Seite 17 Abschnitt 1 ist und auf Seite 18 bereits der Abschnitt 3 - Abschnitt 2 wird also überhaupt nicht angezeigt bei der Kopf/Fußzeile

kragenweiter  25.03.2021, 16:17
@DisneyFreak7000

Mal so als Rückfrage...wie genau sollte denn bitte Abschnitt 2 in der Kopf/Fußzeile angezeigt werden. In der KFZ steht auf Seite 17 - Seite 17....dann kommt Seite 18. Was soll da noch rein?

DisneyFreak7000
Fragesteller
@kragenweiter

die Abschnitte stehen nicht in der Fußzeile - die Abschnitte werden bei Kopf/Fußzeile angezeigt - in der Fußzeile selbst steht nur die Seitenzahl - aber das Problem ist ja das sie falsch sind - also nach 17 kommt nicht 18 wie du schreibst sondern wie oben beschrieben in der Frage kommt da wieder ne 1

kragenweiter  28.03.2021, 18:06
@DisneyFreak7000

Nun..das ist dann wohl bei dir noch falsch eingestellt. Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue, dann bezieht sich der 3. Abschnitt mit "Wie vorherige" wohl auf den 2. Abschnitt und da ist wohl nicht eingestellt "Fortsetzen"... Ich würde mal schauen, ob ich den 2. Abschnitt nicht durch entfernen des Abschnittsumbruchs raus bekomme.