Wie kann ich Seitenzahlen nur für einen bestimmten Bereich in einem Word Dokument einfügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst zusätzlich noch die Verknüpfung der Abschnitte lösen, bevor du die Seitenzahlen auf Seite 1 und 2 löschst.

Dies erreichst du, indem du auf der dritten Seite, also in deinem zweiten Dokumentabschnitt, in der Kopf- bzw. Fußzeile (je nachdem, ob du deine Seitenzahlen in die Kopf- oder Fußzeile eingefügt hast) in der Registerkarte Kopf- und Fußzeile (in früheren Versionen: Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf) in der Gruppe Navigation auf Mit vorheriger verknüpfen klickst. Wenn diese Schaltfläche nicht mehr farbig unterlegt ist, wurde die Verknüpfung der beiden Dokumentabschnitte aufgehoben. Wenn du nun auf Seite 1 und 2 die Seitenzahlen löschst, bleiben die Seitenzahlen ab Seite 3 erhalten, da nun die beiden Dokumentabschnitte nicht mehr miteinander verknüpft sind.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Microsoft Word)
merlinje
Fragesteller

Es hat geklappt. Hatte die Verknüpfung in der Kopfzeile und nicht in der Fußzeile aufgehoben.

Gehe mit dem Cursor an das Ende der zweiten Seite. Wähle dann oben in der Navigation Seitenlayout => Umbrüche => Nächste Seite aus.

Jetzt gehst du in die Fußzeile von Seite 3 und deaktivierst die Option Mit vorheriger verknüpfen.

Nun fügst du die Seitenzahl bei Seite 3 ein, beispielsweise in der Fußzeile. Einfach in die Fußzeile gehen und oben in der Navigation die Option Seitenzahl auswählen.

Im selben Menü gehst du nun unten auf Seitenzahl formatieren. Bei „Beginnen bei“ trägst du nun eine 1 ein.

Layout -> Umbrüche -> abschnitswechsel

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung