Word 2013 Seitenzahlen OHNE Kopf-/Fußzeile?

3 Antworten

Falscher weg? Wenn du eine Fusszeile hast und die behalten wilsst, dann geht nur in den Kopf- und Fusszeilentools Seitenzahl --> Seitenzahlen (dort die 4. Gruppe) und die Option wählen die du willst. Dafür kannst du auch eine leere Zeile in die Fusszeile einfügen, die rechtsbündigmachen und alles wird gut. Da bist du Chef über die Position

Hallo AnMiLeMa,

wenn du eine Seitenzahl irgendwo im Text einfügen willst, also nicht in der Fußzeile, kannst du eine Feldfunktion benutzen. Unter dem Reiter Einfügen findest du Schnellbausteine. Dort öffnet sich unter dem Eintrag Feld ein Fenster. In diesem Fenster kannst du in der Auswahlliste Page auswählen und das ganze mit OK in dein Dokument einfügen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Feldfunktion mit Seitenzahl - (Computer, Microsoft Word)
AnMiLeMa
Fragesteller

Werde ich versuchen,Danke!!!!

Du kannst in der Fußzeile ein Textfeld eingeben ... dieses platzierst du genau auf die Position oberhalb der Fußzeile ... entfernst den Rahmen vom Textfeld und danach kannst du in das Textfeld über Einfügen - Seitenzahlen die Seitenzahl einfügen. Diese wird dann auf jeder Seite mit fortlaufender Nummer angezeigt ... ;)