Seitenzahlen oder Fußzeile bei Word Dokument einfügen - warum stoppt die Nummerierung einfach?

2 Antworten

Vielleicht hat dies etwas damit zu tun, dass die ersten Seiten (1-5) anders formatiert sind als der Rest des Dokuments, so dass die Fußnoten eben auch nur bis Seite 5 geändert werden. Unter den Einstellungen bei Word "Einfügen-Seitenzahlen-Seitenzahlen formatieren" kannst du einstellen, dass die Seitenzahlen bspw. erst mit der Nummer 6 starten. Dann versuch es mal indem du die Seite 6 anklickst und dann Seitenzahlen einfügst. Dann sollte es bestimmt klappen, dass die Seitenzahlen ab dieser ausgewählten Seite 6 für den Rest des Dokuments angezeigt werden.

Hallo,

schau dir mal das angehängte Video von mir an.

Da wird dir gezeigt, wie man Seitenzahlen erst ab Seite 3 beginnen lassen kann. Du musst das dann eben entsprechend den Abschnittswechsel erst unten auf Seite 5 deines Dokuments einfügen und danach die Seitenzahlen von Seite 1-5 löschen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.