Word - Inhaltsverzeichnis übernimmt nicht Tabellen- und Abbildungsverzeichnis?

1 Antwort

Zum ersten Problem … Seitenzahlen ...
Am besten greifst du hier nicht auf eine vordefinierte Seitenzahl zurück, sondern erstellst es selbst …

Du wechselst in die Kopf- oder Fußzeile und dort auf die Position (rechts, zentriert, links,), in der Du das Ergebnis haben möchtest ...

Dort gibst du selbst "Seite " ein … danach in Einfügen Seitenzahl … die vierte Zeile "Seitenzahlen" … und dort die erste Möglichkeit "Einfache Zahl" … direkt dahinter " von " eingeben …

Für die Anzahl der Seitenzahlen brauchst du eine Feldfunktion … über Einfügen - Schnellbausteine kannst du die Feldfunktion "NumPages" auswählen … und einfügen lassen ...

Jetzt sollte dort  Seite x von x stehen … die beiden Feldfunktionen der Seitenzahlen kannst du nach Belieben Fett oder Kursiv oder größer formatieren …

Zum Problem Inhaltsverzeichnis? Geht es hier "nur" um die Seitenzahlen, die im Inhaltsverzeichnis stehen oder um die Überschrift? Wie wurde das Inhaltsverzeichnis erstellt? Über Formatvorlagen? Sind Seitenzahlen auf dem Deckblatt und den folgenden Seiten mit Abbildungs- oder Tabellenverzeichnis?

kerstin92879
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das Inhaltsverzeichnis wurde über den Reiter Referenzen erstellt. Ne, die Kapitel bzw. Überschriften werden nicht mit angezeigt. Auf dem Deckblatt ist keine Seitenzahl, da ich das Deckblatt mit einem Umbruch getrennt habe. Auf dem Inhaltsverzeichnis, dem Abbildungsverzeichnis und dem Tabellenverzeichnis sind römische Zahlen, wie es beim wissenschaftlichen Arbeiten vorgesehen ist. Aber diese 3 Seiten werden im Inhaltsverzeichnis nicht übernommen.

CCBFAQ  29.11.2019, 12:20
@kerstin92879

Die Seitenzahlen lassen sich ganz einfach einfügen. Seitenzahl, dann die Position auswählen und in dem aufgeblendeten Fenster die Option "Fett formatierte Zahlen" auswählen.

Die Möglichkeiten, wie oben beschrieben, funktionieren auch. Aber die Option bei den Seitenzahlen ist einfacher. Wenn man die Seitenzahlen bearbeiten will, Zahl markieren.