Word Inhaltsverzeichnis zwei verschiedene Seitenanzahl?

3 Antworten

Hm, ich bin gar nicht so sicher, dass das geht.

Das automatische Inhaltsverzeichnis ist eine "Referenzfunktion", die quasi spezielle Absatzlayouts einsammelt, z.B. Überschrift, Überschrift 1 etc. ...

WENN du die Funktion Inhaltsverzeichnis zweimal erzeugen kannst, dann würde ich VERMUTEN, dass Du auch dafür entsprechende Übersichtslayouts brauchst und da eben nur die gezählt werden.

Ob sich der Aufwand lohnt, das aufzubauen und zu testen wage ich zu bezweifeln und ob es funktionieren würde weiss ich nicht

Gruss

Wenn du z. B. Römische Zahlen in deinem Inhaltsverzeichnis haben willst, musst du das auf den entsprechenden Dokumentseiten realisieren. Auf der Seite vor Beginn der "neuen" Zahlen einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" einfügen (den vorhandenen Seitenwechsel vorher löschen)und dann die "Verknüpfung mit voriger" deaktivieren. Jetzt die neuen Zahlen definieren.

Zum Schluss das Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alejandronava
Fragesteller

Vielen Dank. Das Word Inhaltsverzeichnis ist relativ klein auf dem DinA4 Blatt. Wenn ich die Größe des Textes ändere dann vergrößert sich nur der Text innerhalb des Inhaltsverzeichnisses. Ich allerdings möchte das Inhaltsverzeichnis selbst vergrößern, weil dieser wie ein Bild auf dem DinA4 Blatt ist. Gibts da eine Lösung?

CCBFAQ  10.05.2023, 21:14
@alejandronava

Hat es Zeit bis morgen? Aber eigentlich ist das ein normales Verhalten. Ein Inhaltsverzeichnis kann ja nur so groß werden wie Überschriften vorhanden sind.

Du kannst verschiedene Inhaltsverzeichnisse haben; dann allerdings drauf achten, dass Du andere Überschriften für die beiden benutzt, um zu trennen. In den Einstellungen für die Verzeichnisse kannst Du bestimmen, welche Überschriftenebenen abgebildet werden sollen.
zB Deine "normalen" Überschriften Ebenen 1-3 im Hauptverzeichnis und dann alles ab 4 im Zweiten.
Sollte gehen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer