Erst römische Seitenzahlen dann normale bei Inhaltsverzeichnis in Word

2 Antworten

Für Word 2010

Seitennummerierung ab Seite 4

1 Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch ein. Seitenlayout-> Umbrüche-> Nächste Seite. ACHTUNG Platz lassen für eine Fußleiste!

2 Einfügen-> Kopf- oder Fußleiste

3 Im Ribbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender verknüpfen ausschalten!

4 Dann scrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile steht. Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools-> Seitenzahl-> Seitenende. Dort eventuell auch auf Seitenzahlen formatieren. Seitenummerierung-> Beginnen bei: Dort kann man auch das Zahlenformat ändern.

5 Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben.

6 Das kann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um die Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen, sondern z.B. I, II, III

Cursor ans Ende der Seite 2 stellen Seitenlayout -> Umbrüche -> Abschnittsumbrüche (Nächste Seite) anklicken Einfügen -> Fußzeile -> Fußzeile bearbeiten... Im Menü "Entwurf" (ist bereits geöffnet) -> "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren Im Menü "Entwurf" -> Seitenzahl -> Seitenzahlen -> (eine auswählen)

h4cko
Fragesteller

das mit dem umbruch klappt irgendiwe nicht ... das deckblatt hat immernoch immer "römisch I " .....

h4cko
Fragesteller
@h4cko

vorallem wenn ich bei den normalen Zahlen engekommen bin, fängt er nicht von 1 an , sondern mit der Zahl die nach der römischen als nächstes kommen würde :(