WORD Inhaltsverzeichnis und Überschriften verbinden?

1 Antwort

Hallo,

du darfst das Inhaltsverzeichnis nicht eigenhändig mit den Überschriftenformatvorlagen generieren, sondern musst es auf Grundlage der Überschriften automatisch von Word erstellen lassen.

Das heißt, du formatierst deine Überschriften im Fließtext mit den Überschriftenformatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2 (falls benötigt) usw. und erzeugst dann ein automatisches Inhaltsverzeichnis über das Register Referenzen Inhaltsverzeichnis.

Wie das geht, wird sehr schnell und kompakt in diesem Video erklärt. Es spielt keine Rolle, dass das Video mit einer Mac-Version (nicht einer Windows-Version) von Word erstellt wurde. Du solltest lediglich wissen, dass das Register Referenzen, in dem die Inhaltsverzeichnis-Funktion zu finden ist, in dem Video noch Verweise heißt, worauf die Sprecherin in dem Video auch hinweist.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung