Open Office Inhaltsverzeichnis übernimmt nicht das Format der Überschriften. Was tun?

2 Antworten

Hm .... das Thema hier wird sein, dass auch das Inhaltsverzeichnis quasi wie ein Absatzlayout funktioniert - es "sammelt ja lediglich Texte im Layout Unterschrift ein" und "kopiert quasi den Inhalt - aber nicht die Formatierung - in Dein IHV.
Von daher erstmal ganz normal.

Was man machen kann, ist das per Zeichenformatierung nachbearbeiten, aber sobald Du das IHV aktualisierst ist das wieder weg (ist übrigens bei Word m.E. auch so). Macht also wenig Sinn.

Auf der anderen Seite spielt das doch im IVZ keine Rolle - dort kann man aus der Formatierung den Sinn dahinter gar nicht erkennen. Wie auch immer: Du hast nur zwei Möglichkeiten:

A. Lass es wie es kommt
B. IHV "manuell anlegen und wunschgemäss formatieren" - die Nachteile dabei sind klar nehme ich an. Muss man entscheiden, wie wichtig das ist.

Hoffe, ich liege richtig mit der Einschätzung und es hilft Dir weiter. Gruss Don

Das ist openoffice die Dokumentation ist doch da.

Ich muss dazu sagen das ich mich seit einiger Zeit von OpenOffice das ja jetzt LibreOffice heißt distanziere. Es ist sehr schlecht umgesetzt und einfach nur eine Katastrophe.

Ich empfehle Ihnen entweder MS-Office oder die kostenlose variante LaTeX.