Warum sind auf einmal alle Seitenzahlen in Word grau hinterlegt?

4 Antworten

Hallo marianne100,

du hast die Seitenzahlen in die Fußzeile eingefügt. Diese wird immer grau angezeigt, weil dieser Text nicht einmalig, sondern auf jeder Seite zu finden ist.

Durch Doppelklick in diesen "grauen" Bereich landest du in der Ansicht "Kopf- und Fußzeile" (auch wählbar über Menü "Ansicht" - "Kopf- und Fußzeile").

Es handelt sich also gar nicht um ein Problem. Alles ganz normal. Das war's doch, oder?

Grüße von Robsl

Die Lösung ist ähnlich wie vom ersten vorschlag beschriben, allerdings muss man das Häckchen bei "hervorgehoben" unter Extras-->Optionen-->Ansicht herausnehmen.

das liegt vermutlich daran, dass du die feldfunktionen sichtbar gemacht hast. du müsstest das unter extras/optionen einstellen können. aber frag mich jetzt nicht wo! das weiß ich auch nicht genau.

LittleArrow  25.07.2008, 10:33

Die Feldfunktionen werden wie folgt sichtbar gemacht (oder nicht):

EXTRAS-OPTIONEN-ANSICHT, Häkchen bei Feldfunktionen setzen (oder nicht) und Feldschattierung auf "wenn ausgewählt".

du meinst die ganze taskleiste ist grau,nicht wahr?