Word Seitenzahlen verschwinden bei PDF Umwandlung oder ähnlichem?

2 Antworten

PDF scheint also die Fußzeile nicht zu übernehmen. Da kannst du die Seitenzahl darunter nochmals auf jeder Seite in den Word-Text eintippen.

Zur Sicherheit würde ich auch einen Seitenumbruch einfügen.

Du musst dann nur sehen, dass sich dann der Seiteninhalt nicht verschiebt. Gegebenenfalls musst du die Zeilenabstände oder Zeilenumbrüche dazu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FallOutNaruto
Fragesteller

Okay, das wäre natürlich eine Lösung, damit das angezeigt wird. Aber ich verstehe nicht, wo der Fehler liegt? Ich hatte bisher noch nie Probleme und jetzt - natürlich, wenn es um die Bachelorarbeit geht. Ich kriege ne Krise.

Nadelwald75  17.01.2019, 16:03
@FallOutNaruto

Vielleicht hattest du vorher Texte, bei denen die Kopfzeile oder die Fußzeile nicht automatisch eingefügt war

FallOutNaruto
Fragesteller
@Nadelwald75

Aber das mit dem Neben schreiben funktioniert nicht, dann steht überall dieselbe Zahl.. naja nein, ich habe nichts wirklich verändert. Außer einmal arabisch und römische Ziffern getrennt...

Mögliche Lösung: Mir hat die direkte Umwandlung vom Word-Programm selbst zu PDF (Word Speichern unter - als PDF) geholfen. Ohne ein Zwischenprogramm. Hier im Netz findet man ja sonst überhaupt gar keine Lösung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung