Wie kann ich in Word!im Inhaltsverzeichnis! die Aufzählungszeichen vom Text deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

spontan fallen mir hier zwei Wege ein, die zum Ziel führen:

  1. Man könnte das Problem über Verzeichniseintragsfelder (TC-Felder) lösen. Ist halt ein bisschen umständlich, diese erst im Nachhinein anzulegen, wenn man schon einige Überschriften bzw. Gliederungspunkte im Dokument hat. Wie man mit Verzeichniseintragsfeldern arbeitet, steht hier beschrieben.
  2. Eine Alternative wäre, das komplett fertige Inhaltsverzeichnis im Nachhinein bzw. vor dem Drucken in statischen Text zu konvertieren und dann mit Suchen-und-Ersetzen die Nummerierung bzw. die Aufzählungszeichen zu entfernen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht meines Wissens nicht - die Texte im Inhaltsverzeichnis sind nur "Kopien" des eigentlichen Absatzes im Textdokument. Eine Veränderung ist nicht möglich - wenn man mal von der Formatierung absieht - Inhalte des Absatzes weglassen ist keine Option.