Wenn der Jahresumsatz größer ist als 50.000 dann gibt es einen Bonus von 5% darauf andernfalls nicht, wie lautet die Wenn Funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tatsächlich einen Bonus direkt auf den Umsatz geben soll, dann:

=WENN(A1>50000;A1*1,05;A1)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

augsburgchris  06.06.2015, 09:47

Aber warum sollte das so sein? Macht ja nun gar keinen Sinn. Wenn mein Umsatz 50.000 erreicht ist er automatisch 5% höher? Hmm. Betriebswirtschaft 6 an den der die Frage erfunden hat.

Was auch zu bedenken wäre,  soll man lt. Angabe  nur die ev. zutreffende Bonuszahlung  ausrechnen oder gleich den Gesamt-Auszahlungsbetrag?

Das geht für mich nicht so genau aus deiner Frage hervor.