Ich habe keine Probleme

Scheint ein Bug zu sein. Ich habe keine Probleme.
Das einfachste wäre vielleicht, wenn Du sie unter "Einstellungen/ Darstellung" einfach abschaltest.
Ist zwar eigentlich keine wirkliche Lösung, aber ... !

...zur Antwort

Ich verstehe das vielleicht nicht richtig, aber ist das nicht einfach:

=1+C4/100

? Sonst erkläre mir nochmal kurz, was der Faktor q ist.

...zur Antwort
Ja, das geht so:

Dritte Möglichkeit:

Statt C2 schreibst Du:

WECHSELN(C2;" Meter";"")*1

Dadurch erhältst Du die "reine" Zahl.

...zur Antwort

Das ist imho eine

Schmetterlingsmücke

Einzelne sind recht harmlos. Gehen nicht an Klamotten oder Lebensmittel.

Google am besten mal selber, da gibt es viel Tipps.

...zur Antwort

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+play+a+trick+on+sb.html

"...einen Streich spielen" passt imho am besten.

Mir fiele noch ein:
"Jemanden reinlegen".
Ist wohl eher umgangssprachlich.

...zur Antwort

Also, wenn es darum geht, wo DU ihn am besten verstauen kannst, dann schau Dir mal an, wo die Handwerker ihren Zollstock hinstecken. Da gibt es spezielle Taschen an der Hose, am Oberschenkel entlang. Kann man sicher auch selber "basteln" oder halt "basteln" lassen.

Hab' mal etwas gegoogelt:

https://www.arbeitsschutz-express.de/de/lexikon/zollstocktasche/

...zur Antwort

Das ist eine klassische Kreuztabelle. Lösung:

Bild zum Beitrag

Formel in I2:

=INDEX(B2:D4;VERGLEICH(G2;A2:A4;0);VERGLEICH(H2;B1:D1;0))

Hilft Dir das?

...zur Antwort

Da "schreit" nach der dritten Binomischen Formel:

3,5*4,5
=(4-0,5)*(4+0,5) [(a+b)(a-b)]
=4^2-0,5^2 [a²-b²]
=16-0,25=15,75

DAS geht auch ganz leicht im Kopf.
Ist immer ein guter Trick, wenn die Zahlen um ein "Zentrum" gruppiert sind.

...zur Antwort
ja das hab ich, ich brauche Datum dasselbe untereinander zweimal und dann leerzeile

Mein Vorschlag dazu:

Bild zum Beitrag

A1:A3 gibst Du manuell ein, als Startvorlage.
In A4:A6 trägst Du die Formel ein, so wie sie rechts daneben stehen.
Dann markierst Du A4:A6 zusammen und ziehst es am Ausfüllkästchen runter soweit wie nötig.
Ergebnis s.o.

...zur Antwort

Teste mal:

="Es ist der Monat "&RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1)))

Klappt es?

...zur Antwort

Im Prinzip sind 100.000 Werte für Excel absolut kein Problem. Ich hatte da schon viel mehr.
Aber fülle doch einfach mal die erste Zeile aus und kopiere sie dann runter bis Zeile 10.000, dann kannst Du es sicherheitshalber mal ausprobieren.
Wenn Du an die Einträge, die Text sind, eine Ziffer, z.B. die 1 anhängst, zählt es die weiter und Du hast sogar unterschiedliche Eingaben.

Zum Problem mit der HP kann ich Dir allerdings nichts sagen. Könntest Du ja dann auch testen.

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Formel in B1:
=NICHT(ISTZAHL(WECHSELN(A1;"-";)*1))
Weißt Du, wie Du das in eine BF einbaust?

Voraussetzung ist, das "-" das einzige Sonderzeichen ist, das in einer Zahlenkombination vorkommen kann. Sonst müsst man erweitern.

...zur Antwort