Excel "Meter" ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, das geht so: 100%
Nein, du musst erst Meter entfernen 0%

3 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt
Ja, das geht so:

Dritte Möglichkeit:

Statt C2 schreibst Du:

WECHSELN(C2;" Meter";"")*1

Dadurch erhältst Du die "reine" Zahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Jesko224
Fragesteller

Wo setzte ich diese Wechsel Formel ein?

Jesko224
Fragesteller
@Jesko224

Kann ich die in meine Wenn Funktion einsetzen?

Oubyi, UserMod Light  11.09.2023, 00:59
@Jesko224

Sag ich doch: Da, wo Du in Deiner Formel C2 stehen hast, setzt Du diese komplette Formel ein. Sicherheitshalber vielleicht noch in Klammern, also:

(WECHSELN(C2;" Meter";"")*1)

statt

C2

jgobond  11.09.2023, 06:46

👍

Ja, das geht so:

Hallo Jesko224,

da in Spalte C die Zahl und der Text immer durch ein Leerzeichen getrennt sind kannst du mithilfe folgender Formel die Größe herausfinden:

=LINKS(A1;SUCHEN(" ";A1;1))

A1 ist natürlich entsprechend zu ersetzen zu der Zelle die du möchtest

Ben

GutenTag2003  10.09.2023, 22:23

Zur Darstellung von Text in Zahl

=LINKS(A1;SUCHEN(" ";A1;1))*1

Jesko224
Fragesteller

Was ist dann hieran der Fehler?: =wenn(B3>=6;LINKS(C3;3)>=1,1;"Erlaubt";"Nicht erlaubt")

Oubyi, UserMod Light  11.09.2023, 14:47
@Jesko224

ZWEI Fehler. Einmal musst du die beiden Wahrheitswerte verbinden und zum andren gibt LINKS einen TEXT zurück, der erst noch in eine Zahl geändert werden muss. Entweder mit WERT, oder - wie hier - mit *1

Teste also mal:

=WENN(UND(B3>=6;(LINKS(C3;3)*1)>=1,1)*1;"Erlaubt";"Nicht erlaubt")

Du könntest Zahl und Text trennen ... mit den Zahlen rechnen

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Microsoft Excel, Formel)