Was ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Libelle. Kann leider nicht erkennen welche Art. (WO hast Du die gesehen?)
Aber sie sollte eigentlich auch mit drei Flügeln noch einigermaßen fliegen können. Zumindest habe ich das schon mal beobachtet.
Oder war die schon tot?

lenaaa243
Fragesteller

Die Libelle lag auf meiner Fensterbank, ich hatte gelüftet und wollte die Fenster schließen und dann lag sie da Leblos ohne Flügel. Was könnte denn die Ursache sein? Bzw. schien mir das nicht normal.

lenaaa243
Fragesteller
@lenaaa243

Vielleicht erkennt man das nicht auf dem Bild, die Libelle war Grün/Blau

Sind die Tags von dir? Das ist kein Ungeziefer und kein Käfer, sondern eine Gross-Libelle (eventuell Falkenlibelle?)

Die lässt man in Ruhe und freut sich an ihnen.