Funktioniert eine Excel Tabelle noch mit 10’000 Zeilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip sind 100.000 Werte für Excel absolut kein Problem. Ich hatte da schon viel mehr.
Aber fülle doch einfach mal die erste Zeile aus und kopiere sie dann runter bis Zeile 10.000, dann kannst Du es sicherheitshalber mal ausprobieren.
Wenn Du an die Einträge, die Text sind, eine Ziffer, z.B. die 1 anhängst, zählt es die weiter und Du hast sogar unterschiedliche Eingaben.

Zum Problem mit der HP kann ich Dir allerdings nichts sagen. Könntest Du ja dann auch testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hallo,

bisher hatte ich noch keine Situation, wo EXCEL überfordert war.

Natürlich je mehr Formeln und Funktionen integriert sind, muss EXCEL mehr berechnen. Reiner Text ist nicht so Anspruchsvoll.

Wenn ich was erstelle, dann speichere ich die Datei Schritt,- oder Bereichsweise in fortführende Dateien (Dateiname _1, Dateiname_2, usw).

Zuletzt kann man die letzten 3 Varianten sichern, wenn gewollt.

Hat man Probleme mit der aktuellen Datei, kann man auf die letzte Zugreifen.

Lieber immer mehr Dateien, als zu wenige, oder bzw. nur eine.

Wenn die letzte Datei einwandfrei funktioniert, immer eine Sicherungskopie von der Originaldatei erstellen (eventuell mit einem Zusatzverzeichnis "Sicherung ...".

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung