Ich suche die Lösung für eine Komplexe Rechenaufgabe?

Destranix  05.09.2023, 10:39

Es ist nicht klar, was du jetzt mit den Zahlen aus der Tabelle anstellen möchtest. Auch ist unklar was die Ergebniszeile darstellt. Der Zweck des ganzen erschließt sich auch nicht.

hmark 
Fragesteller
 05.09.2023, 16:31

Numerologie. Die Ergebniszeile beinhaltet die Summe der einzelnen Spalten.

1 Antwort

Ja, das ist definitiv machbar Um die zahlensequenzen in der richtigen reihenfolge über die 100 jahre zu verteilen, kannst du folgendes tun: teile die anzahl der jahre (100) durch die anzahl der möglichen ziffern (4, 5, 6 oder 7). Das gibt dir die anzahl der jahrenabschnitte, die du hast Jetzt teile die anzahl der Integer, die in jedem abschnitt vorkommen, durch die anzahl der möglichen ziffern. Das gibt dir die anzahl der wiederholungen jeder ziffer in jedem abschnitt starte bei der ersten ziffer und füge sie x-mal in jeden abschnitt ein Mache dasselbe für die nächste ziffer und so weiter, bis du alle ziffern in jedem abschnitt hast. So sollten die zahlensequenzen in der richtigen reihenfolge über die 100 jahre verteilt werden

hmark 
Fragesteller
 05.09.2023, 16:10

Danke, kannst Du bitte mir zeigen anhand eines Beispiels wie das ausehen könnte? Ich bin da wirklich nicht so fit darin.

Schönen Gruß

0
hmark 
Fragesteller
 05.09.2023, 21:00

Es wäre schön wenn Du mich weiter unterstützt und mir zeigst wie das gemacht wird. Danke

0
hmark 
Fragesteller
 06.09.2023, 12:05

Hilft mir nicht gerade weiter

0
hmark 
Fragesteller
 06.09.2023, 12:07

Wenn ich in meinem Fachberreich ein Antwort auf eine Frage gebe, dann mache ich dies so explizit wie möglich damit es auch ein Laie verteht.

Danke für dein Verständnis

0