Excel - Zahl "0" in Excel Diagramm nicht anzeigen lassen?

2 Antworten

Ich habe mal ein simples Beispiel konstruiert:

Bild zum Beitrag

Links Dein Problem, rechts die Lösung.
In G2 steht die Formel:

=WENN(B2=0;#NV;B2)

Die wird nach rechts und unten in die anderen Zellen kopiert.
Dadurch wird die 0 durch #NV ersetzt, das im Diagramm ignoriert wird.
Falls in Deiner Tabelle schon Formeln stehen, um die Werte anzuzeigen, kannst Du die WENN-Funktion auch direkt DA einfügen. Oder Du trägst es von Hand ein.
Das #NV lässt sich notfalls per Bedingter Formatierung ausblenden.

Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Ein balkendiagram ist mit diesen Daten nicht sinnvoll. Es ergibt sich keine sinnvolle Darstellung.

BlauMan97
Fragesteller

Ich nutze diese Plattform hier wahrscheinlich schon über 10 Jahre, aber ich kann die Antworten, die sich auf meine Fragen bezogen haben, an einer Hand abzählen...

GutenTag2003  16.12.2022, 08:58
@BlauMan97

Nicht klagen, das kann hier sowieso niemand nachvollziehen und wen willst Du denn damit kritisieren? Es gibt keinen Anspruch auf Antwort.

Ich verstehe nicht ganz, wieso die 0 nicht gezeigt werden soll. Sie hat doch auch eine Aussage