MS-Excel mit einem undefinierten Wert weiterrechnen?

3 Antworten

Die Formel muss immer in der Zelle stehen, in die das Ergebnis kommen soll. In Deiner "anderen Zelle" muss also nicht nur ein Wert stehen, z. B. 15, sondern =15+"Deine leere Zelle".

=Summe(Zelle1+Zelle2)

(Das ganze steht in Zelle3).

Soll es in Zelle2 stehen, =Zelle1 (reine Wertübernahme von Zelle1)

Soll ein bestehender Wert in Zelle2 mit Zelle1 addiert werde. =Summe(+Zelle1)

GutenTag2003  13.10.2022, 20:07
Soll ein bestehender Wert in Zelle2 mit Zelle1 addiert werde.

Oder auch z.B. in Zelle A3 ___ +A1+A2

In der Zielzelle als Formel

= <Zelle1> + <Zelle2>

Anstelle von <Zelle1> eben entsprechend die Zellenbezeichnung z.B. A1 eintragen. Bei <Zelle2> genauso verfahren.