Excel Zelle Farbe?

3 Antworten

Das kannst Du per "Bedingter Formatierung" machen, wenn Du die Bedingungen dazu definierst.

z.B. so

  • =REST(ZEILE();2)=0
  • =REST(ZEILE();2)>0

Bild zum Beitrag

 - (Lernen, Microsoft, Microsoft Excel)

Naja, manuell dauert jetzt nur wenige Sekunden. Du markierst eine Zelle und färbst sie grün, dann markierst du die Zelle darunter und färbst sie rot. Dann markierst du beide Zellen, doppelklickst im Menü Start -> Zwischenablage -> 'Format übertragen' und dann ziehst du bei gedrückter linker Maustaste so lange nach rechts und unten, bis genügend viele Zeilen und Spalten schön eingefärbt sind. Hier mein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Ich habe zum Spaß dann auch noch wild irgendwo hingeklickt. Um dieses 'Format übertragen' abzubrechen, drückst du die Escape-Taste ESC.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Lernen, Microsoft, Microsoft Excel)

Du könntest dafür ein neues Tabellenformat anlegen.

Bild zum Beitrag

Einfügen → Tabellen → Tabelle
Tabellenentwurf → Tabellenformatvorlagen

 - (Lernen, Microsoft, Microsoft Excel)